1: Teilweise sind Herde in der Röntgenaufnahme sichtbar, werden aber zuweilen nicht ausreichend gewürdigt. Hier: Fremdkörper im Unterkiefer.
2: Bei Herden, die mit Applied Kinesiology getestet wurden, erfolgt eine Dekoder-Dermographie zur zusätzlichen Absicherung vor Operationen.

Diagnose- Therapieverfahren

Herd- und Störfelddiagnostik

"Jede Erkrankung kann störfeldbedingt sein" (Hunecke), daher wird in vielen Fällen am Anfang der Behandlung eine Störfelddiagnostik mit Applied Kinesiology und Dekoder stehen.

Bei der Decoderdermographie wird die elektrische Speicherkapazität der Haut und die Veränderung der Potenzialdifferenz registriert. Nach einer zweiten Messung werden mit Hilfe der Veränderungen von der ersten zur zweiten Messung gefunden, wo Belastungsfaktoren liegen und welche regulatorischen Auswirkungen diese haben (degenerativer Prozess oder Störfeld, vegetative Übererregung, entzündliche Vorgänge oder bakterieller Herd).

Zum download steht eine Powerpoint-Demonstration zur Dekoderdermographie bei Herd- und Störfeldgeschehen (LINK) zur Verfügung.